Über mich


Jolanda Schweingruber

Spielgruppenleiterin und Mutter einer
Tochter

Kinder begeisterten mich schon immer; voller Lebenslust und Entdeckungsdrang sind die kleinen Menschen im Leben unterwegs! Schon seit Kindesalter habe ich kleine Kinder stundenweise betreut.
Wir Erwachsenen sollten uns viel Zeit nehmen, um den Kindern den Weg ins Leben zu vereinfachen. Sei dies mit der Weitergabe von eigenen Werten aber auch mit vielen kleinen Hilfestellung damit die Kinder selbstständiger werden.

Die Ausbildung zur Basis-Spielgruppenleiterin war der erste Schritt um meine Passion, mit kleinen Kindern zu arbeiten, zu verwirklichen, der zweite Schritt erfolgte mit der Gründung der Spielgruppe Eichhörnli. 

Die Spielgruppe wird grundsätzlich von mir allein geleitet, damit die Kinder sich nicht immer an neue Betreuungspersonen gewöhnen müssen.

Ausbildungen


Befreundete Spielgruppenleiterinnen und/oder Praktikantinen helfen bei Bedarf an den Kinderbetreuungsnachmittage oder bei Krankheit von Jolanda in der Spielgruppe mit.